Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Termine

Aktuell finden die Termine online per Zoom oder vor Ort in meiner Praxis in Michendorf - Wilhelmshorst statt.

Grundlagen

Vor einem Themenwochenende findet ein Einführungstag in das Enneagramm statt. Dieser Einführungskurs ist für all diejenigen gedacht, die schon immer mal das Enneagramm kennen lernen wollten. Es gibt hier die Möglichkeit herauszufinden, ob der Funke überspringt und dieses wunderbare Werkzeug ein guter Begleiter auf dem weiteren Weg zu sich Selbst und zum Selbst für dich sein kann.

Themenwochenenden

Ein Thema wird aus der Sicht des Enneagramms besonders beleuchtet. Wir erkunden in diesem Thema die neun verschiedenen Strategien des Enneagramms, die eine wirklich lebendige Gestaltung des Lebens verhindern. Indem wir diese unterbewussten Muster und Motive durchschauen werden verborgene Seelenschichten auf eine liebevolle Weise zugänglich. Grundlegende Veränderungen werden möglich.

Dienstag Abende

In meiner Praxis finden an den Dienstag Abenden regelmäßig Termine statt, die der Entfaltung des Selbst.Bewusst.Seins dienen. Auf der persönliche Ebene: Ein neues seelisches Gleichgewicht finden. Auf der zwischenmenschlichen Ebene: Echte Kontakte und ein gemeinsames Suchen nach Wahrhaftigkeit, einem Ort, wo das Gute spürbar und das Schwere darin gehalten ist. Und auf der spirituellen Ebene des SELBST: Liebe und Weisheit in Freiheit erfahren, Dasein können.

Verschiedene Wegen und Methoden unterstützen uns dabei, uns dem Wesentlichen von verschiedenen Seiten zu nähern. An einigen Dienstag Abenden arbeiten wir mit dem Enneagramm. Auch ein guter Einstieg, um das Enneagramm kennenzulernen oder zu vertiefen.

Enneagramm Seminare mit Angelika Winklhofer

Die Enneagramm Arbeit wird traditionell mündlich überliefert. Es entsteht so eine gute Mischung aus Erfahren, Lernen und Selbsterforschung. Es gibt bei allen meinen Seminaren:

  • Vortragssequenzen, prägnant und einfühlsam, die mit zunehmendem Kenntnisstand der Teilnehmenden kürzer werden
  • Berichte über das eigene Erleben der Fixierung, von wo aus wir dann ein sehr tiefes Verständnis erlangen können
  • verschiedene Übungen; einzeln, zu zweit und in der Gruppe der Enneagramm Fixierung, wo es besonders um Selbsterforschung im Erfahrungsaustausch geht

Der gesamte Ablauf ist darauf ausgerichtet die Fixierung und sich selbst ganzheitlich zu erfahren. Damit verbunden ist ein tiefes Einverständnis mit sich selbst. Dafür wird immer wieder der Durchlässigkeit des Körpers und der Seele Raum gegeben. Erst das ermöglicht nach dem Erkennen der Fixierung, die Transzendenz der Fixierung und Einssein, was auch Aufwachen oder Erleuchtung genannt wird. Beides verbindet sich dazu in Liebe, Weisheit und Gegenwärtigkeit mit dem Leben eins zu sein.

An den Anfang scrollen